Regeln der Zusammenarbeit
Haltung, Fairness und Moral.
Die Regeln der Zusammenarbeit.
Sagt dir der Begriff „Code of Conduct“ etwas?
Möglicherweise kennst du einen „Code of Conduct“ von Konferenzen und Veranstaltungen.
Doch es gibt ihn auch für Unternehmen.
Im Code of Conduct sind selbst auferlegte Verhaltensweisen und Regeln gesammelt und ausformuliert, nach denen das Unternehmen und seine Mitarbeiter*innen handeln sollten.
So eine Sammlung an Grundregeln finde ich spannend und so habe ich für mich selbst auch einen „Code of Conduct“ zusammen gestellt.
Mehr oder weniger streng mache ich das zwar schon seit meiner Gründung 2008, aber nun möchte ich es ausformulieren und dadurch auch strenger danach handeln.
Haltung und Klarheit
Zusammenfassend kann man sagen, dass es mir in meinem eigenen Code of Conduct vor allem um Fairness, Gerechtigkeit und einem Miteinander auf Augenhöhe geht.
Aber auch um Klarheit.
Klarheit darüber, für was ich stehen will, was mir wichtig ist und in Bezug auf mein Business:
Mit wem will ich zusammenarbeiten.
Und mit wem nicht.
Mein Code of Conduct ist nicht als statisches Manifest zu sehen sondern als fluide und erweiterbar.
Er wächst mit meinen Erfahrungen, meinen Erlebnissen, mit mir.
Freu mich auf dein Feedback dazu und deine Erfahrung:
Hast du dir auch Grundsätze auferlegt, mit wem du zusammen arbeiten willst und wer von deiner Expertise profitieren darf?