Sharepic mit dem Titel "Die Bücherstaplerinnen podcast - Folge 14 mehr durch weniger mit Johannes Mairhofer"
|

Zu Gast bei den Bücherstaplerinnen

Alkohol ist die Gesellschaftsdroge Nr. 1 in Deutschland.
In den letzten Jahren schon habe ich eher wenig getrunken – einfach weil ich keine Lust hatte. Und musste mich davor immer wieder rechtfertigen.

„Johannes, warum trinkst du nix?“
Oder
„Johannes, bist du krank?“
Weiblich gelesene Menschen werden oft noch persönlicher gefragt:
„Bist du schwanger?

Sharepic mit dem Titel "Die Bücherstaplerinnen podcast - Folge 14 mehr durch weniger mit Johannes Mairhofer"

Im letzten Jahr dann wollte ich es wissen: „was macht es mit mir, wenn ich ein Jahr lang gar keinen Alkohol trinke“?

Im Bücherstaplerinnen Podcast mit Antje Tomfohrde und Valerie Wagner habe ich mit den beiden darüber gesprochen.

Neben dem Verzicht auf Alkohol ging es dann auch um Verzicht ganz allgemein, um Business und selbstverständlich auch um Bücher.

Hier gehts direkt zu meiner Folge bei podcast.de – natürlich kannst du diesen Podcast auch auf deiner Lieblings Podcast App hören.

Erzähl doch mal, welche ist das?
Mich interessiert das besonders, da ich seit kurzem auch den nerdcafe Podcast gestartet habe.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert