Sharepic zur Podiumsdiskussion mit den Podiums-Menschen

Raus aus der Filterblase – Podiumsdiskussion

Sharepic zur Podiumsdiskussion mit den Podiums-Menschen

Im gemeinsamen Austausch sprechen ich an diesem Abend mit zwei Kulturschaffenden und der Moderatiorin über bestehende Hürden für Menschen mit Behinderung in der Kulturbranche.

Anders als meine beiden Mit-Diskutant*innen habe ich ehrlicherweise eher weniger auf den kulturellen Bühnen zu tun – man trifft mich eher als Speaker oder Referenz auf verschiedenen Konferenzen oder oder bei Workshops.

Gefühlt bin ich hier einer der wenigen Menschen mit sichtbarer Behinderung, die eben über fachliche Themen sprechen und gerade NICHT über Behinderung.

speakabled.

Weil mich das stört habe ich vor einiger Zeit speakabled.com initiiert. Hier können Menschen mit sichtbarer Behinderung, die in der Öffentlichkeit stehen (wollen) ein Profil erstellen.

Veranstalter*innen von Konferenzen können hier kompetente Menschen finden und so ihre Bühne diverser gestalten.

Das Podium

Welche Auswirkungen haben die Barrieren auf die Betroffenen persönlich und wo versperren sie Zugänge?
Was muss getan werden, um Menschen mit Behinderung endlich genauso Teil der Kulturwelt werden zu lassen, wie Menschen ohne Behinderung?

Darüber sprechen wir gemeinsam. Auf einer echten Bühne. In Hamburg.

Alle Details und die Anmeldemöglichkeit: https://w3-hamburg.de/veranstaltung/raus-aus-der-filterblase/

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert